Gemeindeleitung / Älteste

Christina Zelmer

Am 16. April 1983 bin ich in Leer geboren und in Lammertsfehn aufgewachsen. Dort bin ich viele Jahre in den Gemeinschaftskreis gegangen, von Kindergottesdienst bis Jugendkreis war alles dabei. Zum Studium zog ich 2002 für ein paar Jahre nach Hannover und bin nach einem eineinhalbjährigen Zwischenstopp in Verden wieder im schönen Ostfriesland gelandet. Ich arbeite als Lehrerin an einer Grundschule. In meiner Freizeit lese ich gern, treffe mich mit Freunden, mag Gesellschaftsspiele und kreative Dinge, koche und backe auch mal ganz gern.

Warum mir Gemeinde wichtig ist…

Gemeinde ist für mich ein zweites Zuhause. Hier sind Menschen aus unterschiedlichsten Hintergründen und doch haben wir eine wesentliche Sache gemeinsam, die uns in ganz besonderer Weise zusammenschweißt: eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus und die Leidenschaft für Gottes Wort, die Bibel. Ich freue mich, immer wieder mit anderen Christen Gemeinschaft zu haben, füreinander da zu sein, einander zu helfen, voneinander zu lernen und einfach die Zeit zu genießen. Ganz besonders schön ist es, dann gemeinsam zu erleben, wie Menschen Erfahrungen mit Gott machen oder sich ganz neu für ein Leben mit ihm entscheiden.

In der Gemeinde mitzuarbeiten war für mich schon als Teenager wichtig, wo ich mich in der örtlichen Jungschargruppe engagierte. Die junge Generation liegt mir (wohl auch beruflich bedingt ;)) besonders am Herzen. Dass junge Menschen die Gemeinde als einen Ort kennen lernen, wo sie sich angenommen fühlen, verstanden fühlen und Gottes Gegenwart spüren, ist mir besonders wichtig.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gern per Mail zur Verfügung.

 

Ralf-Günther Lüpkes

RTagüGeburtsdatum: 12.03.1971

Wohnort: 26629 Großefehn-Strackholt

Seit dem 18.05.2001 verheiratet mit Gitta Lüpkes

Vater von zwei Kindern

Beruflich bin ich als Dipl.-Rpfl. / Fachjurist beim Oberlandesgericht in Oldenburg tätig.

Im Februar 2007 wurde die Freie evangelische Gemeinde in Hesel gegründet. Meine Frau und ich sind von Beginn an Mitglieder dieser Gemeinde. Wir haben hier unser geistliches Zuhause gefunden.

Glaube ist für mich ein Leben mit einer zuversichtlichen Einstellung, die dem tiefen Vertrauen auf Gott entspringt. Menschen, die im Glauben leben und Gott vertrauen, können trotz widriger Umstände jeden Tag ihres Lebens genießen. Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden der Gemeinde diese Glaubenshaltung, die zu einer erquickenden Gelassenheit und Ausgeglichenheit führen kann.

Zentrale Bibelstellen sind in diesem Zusammenhang:

1.) Sprüche 3 Vers 5 und 6:

„Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern setze dein Vertrauen ungeteilt auf den Herrn. Denk an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen.“

2.) Jesaja 40 Vers 31:

„Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.“

Für Rückfragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Meine E-Mail-Adresse lautet: rague7@web.de